Sie haben Fragen zum Thema Silberankauf / Silberrecycling

Info-Telefon: 07242 - 9535177

E-Mail: info@Scheideanstalt.de

Junk-Coins

Unter Junk-Coins / Junk-Silver versteht man alte Silbermünzen von denen so hohe Stückzahlen geprägt wurden dass sie keinen Sammlerwert besitzen der den Silberwert übersteigt. In der Regel waren es früher normale Umgangsmünzen wie z.B. Amerikanische Silberdollar, Schweizer Silberfranken, Französische Silberfranc, Deutsche Silbermark, usw.

Aufgrund der hohen Prägeauflagen zählen hierzu aber auch Gedenkmünzen und Sammlermünzen wie 5 Silbermark, 10 Silbermark, 10 Silbereuro, Olympiamünzen Rubel Russland, usw.

Diese Münzen wurden bereits zu millionen von den Zentralbanken zum Einschmelzen gegeben als sie gegen die heute üblichen Nickel / Kupfer Münzen eingetauscht wurden. Der Nennwert der Münzen kann zwar evtl. noch gültig sein, aufgrund des die letzten Jahre stark gestiegenen Silberpreises liegt der Silberwert jedoch meist deutlich über dem Kurswert.

Die ESG kauft diese Münzen schnell und unkompliziert zum Schmelzwert an.


Junk-Coins
Junk-Coins
Silbermünzen
Silbermünzen